FANDOM



RubeusDieser Artikel über einen spezifischen Charakter ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.


Centauro
Magorian
Körperliche Beschreibung
Spezies

Zentaur

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Kastanienbraun

Hautfarbe

Kastanienbraun

Zugehörigkeit
Loyalität

Verbotener Wald-Zentaurenkolonie

Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Buch)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

Schauspieler/

Originalsprecher

Michael Wildman

Magorian war ein Zentaur, der im Verbotenen Wald lebte und schien der Anführer zu sein der Zentaurengruppe, die im Wald lebte.

Geschichte

Er hatte das Kommando über die Zentauren aus dem Verbotenen Wald während der Schlacht von Hogwarts und durchbrach die Todesserreihen hinein in die Halle. Es ist wahrscheinlich, dass er Zeuge der letzten Schlacht zwischen Lord Voldemort und Harry Potter wurde.

Magorian

Im Jahr 1996, als Harry Potter und Hermine Granger Professor Umbridge in den Verbotenen Wald führten, war er unter den Zentauren, die derbe von Umbridges Bemerkungen über ihre Rasse als "schmutzige Halbblüter" beleidigt wurden. Während dieses Ereignisses, bekannt als Scharmützel im Verbotenen Wald, benutzte Umbridge den Incarcerus-Zauberspruch gegen Magorian, welcher dicke Seile hervorschießen ließ, die den Zentauren umschlangen und würgten, der sich glücklicherweise selbst befreien konnte. Die Zentauren brachten Umbridge dann fort und Magorian war einer der Zentauren, der ein ähnliches Schicksal für Harry und Hermine vorsah.

Ansichten über die Menschheit

Er war mehr ein traditioneller Zentaur und hasste "Verräter", wie Firenze, der zur Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei zum Unterrichten ging. Er lehnte Menschen sehr stark ab, und obwohl Zentauren normalerweise die Jungen und Unschuldigen nicht töten, wurde er so dargestellt, dass er für die Tötung jedes Menschen ist, der zu den Zentauren kam oder sie beleidigte.

Hinter den Kulissen

Anmerkungen und Quellen

Wikia

Harry Potter Wiki

Magorian

Talk0
11,907pages on
this wiki
Centauro
Magorian
Physical information
Species

Centaur

Gender

Male

Skin colour

Chestnut

Affiliation
Loyalty

Forbidden Forest
Centaur colony

Magorian was a centaur that lived in the Forbidden Forest, and appeared to be the leader of the centaurs of the group living in the forest.

History

He led the charge of the centaurs from the Forbidden Forest during the Battle of Hogwarts, breaking through the Death Eater ranks into the Hall. It is likely that he witnessed the final battle between Lord Voldemort and Harry Potter.

Magorian
In 1996, when Harry Potter and Hermione Granger led Professor Umbridge into the Forbidden Forest, he was among the centaurs who were greatly insulted by Umbridge's remarks about their race being "filthy half-breeds". During this event, known as the Skirmish in the Forbidden Forest, Umbridge ended up casting the Incarcerous spell on Magorian, which caused thick ropes to bind and strangle the centaur, who luckily was able to free himself. The centaurs then carried Umbridge away, and Magorian was one of the centaurs in favour of a similar fate for Harry and Hermione.

Views on Humankind

He was more of a traditional centaur and hated "traitors" such as Firenze for going to teach at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. He intensely disliked humans, and though centaurs don't usually kill the young and the innocent, he was shown to be in favour of killing any human if they wandered into the centaurs' midst or insulted them.

Behind the scenes

Appearances

Wiki
The Harry Potter Wiki has 2 images related to Magorian.

Trivia

  • The name "Magorian" means "son of Magor", an Armenian form of MARK.

Notes and references

ColinThis article about a specific character is a stub. You can help by expanding it.

Around Wikia's network

Random Wiki