FANDOM


RubeusDieser Artikel über einen spezifischen Charakter ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.


Leanne Profil
Leanne
Biographische Information
Geburt

ca. 1979-1980[1]

Blutstatus

Halbblut oder Reinblut (möglich)[2]

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Blond [3]

Augenfarbe

Dunkel

Hautfarbe

Hell

Zugehörigkeit
Haus

Hufflepuff[1]

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Halbblutprinz (Buch)

Letzter Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 2)

Schauspieler

Isabella Laughland

Synchronsprecher

Jacqueline Belle

Leanne war eine Hogwartsschülerin des Hauses Hufflepuff. Die Gryffindorschülerin Katie Bell war ihre beste Freundin und sie war dabei, als diese durch ein verfluchtes Collier verletzt wurde.

Biographie

Frühes Leben

Leanne begann ihre magische Ausbildung in Hogwarts 1991 und wurde in das Haus Hufflepuff eingeteilt. Ihre Hauslehrerin war die Kräuterkundeprofessorin Pomona Sprout und Leanne teilte sich einen Schlafsaal mit Hannah Abbott, Susan Bones und Megan Jones. Obwohl sie durch die verschiedene Hausangehörigkeit und ihr Alter getrennt waren, wurden sie und die Gryffindorschülerin Katie Bell beste Freundinnen. Es ist nicht bekannt, ob Leanne Dumbledores Armee bereits 1995, wie Katie, beitrat, allerdings ist ihre Mitgliedschaft 1997 unter der Führung von Neville Longbottom bestätigt.

Lean

Eine geschockte Leanne sieht zu, wie ihre Freundin die Folgen eines Fluches zu spüren bekommt.

Sechstes Jahr

Ich hab ihr gesagt, sie soll das nicht anfassen!
—Eine verzweifelte Leanne zu Harry, Ron und Hermine.[src]

In ihrem sechsten Schuljahr machten sie und Katie sich auf den Weg nach Hogsmeade und dort machten sie in den Drei Besen Rast. Katie entschuldigte sich und ging auf die Toilette, während Leanne alleine im Pub saß. Nach einiger Zeit wurde sie von Harry Potter beobachtet, wie sie ungeduldig mit den Fingern gegen ihr Glas tippend auf Katies Rückkehr wartete. Schließlich, als sie und Katie nach dem Besuch in Hogsmeade nach Hogwarts zurückkehrten, enbrannte ein Streit zwischen ihnen über ein Paket, das Katie zum Schloss bringen solle, was Leanne nicht wollte, da dessen Herkunft unbekannt war. Der Streit brachte die Mädchen dazu, mit dem Paket in der Hand gegeneinander zu kämpfen und Katie kam so in Kontakt mit dem verfluchten Opalhalsband, das ihr von der, unter dem Imperiusfluch stehenden, Madam Rosmerta sicher eingepackt übergeben worden war.

Leanne Befragung

Leanne wird von McGonagall über Katies Verfluchung befragt.

Leanne war total verstört, als Katie die Wirkung des Fluches erfasste und versuchte sie weinend aus der Luft, in der sie schwebte, hinabzuziehen. Harry, Ron und Hermine erschienen bei dieser Szenerie und brachten Katie mit der Hilfe von Rubeus Hagrid hinein ins Schloss. Leanne brach weinend zusammen, als sie Professor McGonagall erzählte, was passiert war und wurde zu Madam Pomfrey geschickt, damit sie sich beruhigen könne. Als Katie dann geheilt und nach Hogwarts zurückgekehrt war, war Leanne bei der Antwort Katies auf Harrys Frage nach der Herkunft des Pakets, die sie aber nicht beantworten konnte, anwesend.

Siebtes Jahr

Katie leanne

Katie und Leanne gehen durch den Schnee.

In Leannes siebtem Schuljahr in Hogwarts nahm ihre Ausbildung eine schlechte Wendung. Durch den Tod des vorherigen Schulleiters Albus Dumbledore konnte Severus Snape dessen Position einnehmen und stellte Todesser als Lehrkräfte an. Amycus und Alecto Carrow wurden neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, das aber umgewandelt wurde in die Unterrichtung der Dunklen Künste und Muggelkunde. Jeglicher Widerstand gegen den Krieg und ihre Lehrmethoden wurde brutalst betraft, mehrmals unter anderem betraf dies Neville Longbottom, den Anführer der wieder ins Leben gerufenen Dumbledores Armee, der sich Leanne möglicherweise in diesem Jahr anschloss.

Padma Leanne Katie Cho

Leanne mit Katie, Cho und Padma nach der Schlacht von Hogwarts.

Spät im Schuljahr zeigte sich der Höhepunkt des Krieges und die Schlacht von Hogwarts fand statt. Leanne kämpfte in dieser Schlacht mit und wurde gesehen, wie sie einmal gegen zahlreiche Dementoren kämpfte. Sie überlebte die Schlacht und wurde später zusammen mit Katie Bell, Padma Patil und Cho Chang in der Großen Halle sitzend gesehen.

AberforthBattle

Leanne mit Aberforth, Ginny, Padma, Romilda, Seamus und Katie während der Schlacht von Hogwarts.

Hinter den Kulissen

Leanne

Leanne in Pottermore.

Auftritte

Wiki-wordmark
Das Harry-Potter-Lexikon hat 11 Bilder, bezogen auf Leanne.

Anmerkungen und Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Harry Potter Wiki

Leanne

Talk47
11,907pages on
this wiki
Leanne profile
Leanne
Biographical information
Born

c. 1979-1980[1], Great Britain[2]

Blood status

Half-blood or pure-blood (possibly)[3]

Physical information
Species

Human

Gender

Female

Hair colour

Dark

Eye colour

Dark

Skin colour

Light

Affiliation
House

Hufflepuff[1]

Loyalty

Leanne (c. 1979-1980) was a witch who attended Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry from 1991 onwards and was a friend of Katie Bell during her sixth year. She was sorted into Hufflepuff, with Pomona Sprout as her Head of House, and was in the same year as Harry Potter. [1]

Biography

Hogwarts years (1991-1998)

Early years

Leanne started her magical education at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry in 1991 and was Sorted into Hufflepuff House. Her Head of House was the Herbology Professor, Pomona Sprout, and she shared a dormitory in the Hufflepuff Basement with Hannah Abbott, Susan Bones and Megan Jones. Despite being in separate Houses and different ages, she became good friends with Gryffindor student Katie Bell. It is unknown if Leanne joined Dumbledore's Army in 1995, as Katie did, but she joined the group in late 1997, when Neville Longbottom assumed the group.

Sixth year

"I tried to stop her, but she wouldn't listen!"
—A distressed Leanne to Harry, Ron and Hermione.[src]
Katie leanne

Katie and Leanne walking in the snow.

In her sixth year, she and Katie went on a weekend trip to Hogsmeade, and they stopped off for a drink in the Three Broomsticks Inn. Katie excused herself and went to the toilet whilst Leanne sat alone in the pub. After some time she was spotted by Harry Potter sitting tapping her glass anxiously awaiting Katie's return. Finally, when she and Katie were returning to Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry after their visit to Hogsmeade, she and Katie got in an argument over a package that Katie had been given to take to the castle, Leanne did not want Katie to take it, as its origins were unknown. The argument caused the girls to fight over the package and Katie to accidentally touch the cursed opal necklace that was given to her by Madam Rosmerta, who was under the Imperius Curse at the time, when the package's wrapping tore.
Lean

A shocked Leanne watches as her friend is cursed

Leanne was very distraught when Katie was put under the curse, trying to pull her down from the sky in which she floated above from and was seen crying. Harry, Ron and Hermione got to the scene and, with the help of Rubeus Hagrid, they got back to Hogwarts with Katie. When they got back inside the castle, Leanne broke down crying when telling Professor McGonagall what happened and was sent to Madam Pomfrey for calming down. After Katie has been healed and returned to Hogwarts, Leanne was present with her when Katie told Harry she did not know who gave her the package.

Seventh year

"Well, it’s not really like Hogwarts any more,"
—Neville Longbottom speaking of the school under the reign of Snape[src]
AberforthBattle

Leanne with Aberforth, Ginny, Padma, Romilda, Seamus and Katie during the Battle of Hogwarts.

In Leanne's seventh and final year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry her education would take a turn for the worst. With the former headmaster Albus Dumbledore dead, Severus Snape took to the position of head and employed Death Eaters, Amycus Carrow and Alecto Carrow as new members of his staff. Any resistance against the war and defiance against their teaching methods had the student brutally punished, as demonstrated numerous times with pupil Neville Longbottom, the leader of the reformulate Dumbledore's Army, group that she eventually joined in that year.

Battle of Hogwarts

Padma Leanne Katie Cho

Leanne with Katie, Cho and Padma after the battle.

Late into the academic year the climax of the Second Wizarding War broke out and the Battle of Hogwarts took place. Leanne was present during this battle, and was seen fighting Dementors at one point. She survived the battle, and was later seen sitting with Katie Bell, Padma Patil and Cho Chang.

Behind the scenes

Appearances

Wiki
The Harry Potter Wiki has 20 images related to Leanne.

Notes and references

Around Wikia's network

Random Wiki